Nachdem unsere U14 ungeschlagen die Bezirksliga West gewonnen hatte, kam es am Sonntag zum Unterfränkischen Finale gegen den SC Heuchelhof und den TB Arnstein.

Mit dem SC Heuchelhof hatte man ein Team als Gegner, das man schon kannte. Die letzten zwei Begegnungen haben die Goldbacher klar für sich entschieden und so sollte es auch diesmal sein. Der Start ins Spiel war jedoch sehr holprig und man leistete sich auf Goldbacher Seite viele Fehler. Mit der Zeit jedoch wurde der TV Goldbach immer stärker und fing an das Spiel zu dominieren. Vor allem das Pick & Roll der Goldbacher brachte die verdiente Führung. So stand es zur Halbzeit 45:24 für Goldbach. Vorne punktete die „Big Three“ bestehend aus Mika Kröner, Joshua Schweichart und Felix Schlauersbach. Auch der jüngste Spieler der Goldbacher Simon Arnold konnte einen Korb erzielen und in der Defensive einige Steals holen. Am Ende gewann man das Spiel verdient mit 81:51.

Es spielten: Niklas (4 Punkte), Joshua (22), Simon (2), Felix (16), Mika (25), Benni (4), Justus und Tim (6).

 

Direkt im Anschluss spielte man gegen den Tabellenersten der Bezirksliga Ost, den TB Arnstein. Die Arnsteiner hatten das erste Spiel ebenso souverän gegen SC Heuchelhof gewonnen und hatten zwei starke Spieler in ihren Reihen. Das erste Viertel verlief ausgeglichen. Wir konnten uns nicht absetzten, doch wir zogen viele Fouls, sodass die Arnsteiner Foul-Probleme bekamen. Es wurde häufiger über Felix S. gespielt, der auf seiner Position überragend agierte und von keinem Verteidiger gestoppt werden konnte.

Ebenso stark spielten erneut Joshua S. und Mika K., die durch ihren Drive zum Korb die Führung sicherten.

Selbst verletzungsbedingte Pausen einiger Spieler sollte die Goldbacher nicht stoppen. Denn auch Niklas, Benni, Tim, Justus und Simon zeigten, wie wichtig sie für das Team sind. Mit einem verdienten 105:65 Erfolg wurde der TV Goldbach klarer unterfränkischer Meister.

Herzlichen Glückwunsch an die Jungs und ihre beiden Trainer Luan und Eric!

Es spielten: Niklas (6), Joshua (24), Simon (2), Felix (34), Mika (25), Benni (7), Justus, Tim (7).

 

LEAVE A REPLY


*