Nach vier schmerzlichen Abgängen freuen wir uns den ersten Neuzugang vorstellen zu können! Point Guard Jakob Jessberger (19) kehrt in seine Heimat Aschaffenburg zurück und wechselt von der s.Oliver Würzburg Akademie nach Goldbach.
Die erste Schritte im Basketball machte Jakob bei der KuSG Laufach und dem SSKC Aschaffenburg, ehe er nach Hanau ging, um dort JBBL zu spielen. Dabei schaffte er den Sprung in den Hessenkader des Jahrgangs 99. Mit 14 Jahren wechselte er nach Würzburg auf das Deutschhausgymnasium, um Basketball und Leistungssport bestmöglich verbinden zu können.
In der letzten Saison zählte er zu den Leistungsträgern der NBBL-Mannschaft der s.Oliver Akademie. Zusätzlich spielte er in der 2. Regionalliga Südost-Nord bei den Tropics Würzburg. Auch im ProB Team der Würzburger stand der Aschaffenburger im Kader.
Nun kommt der 19-Jährige zurück in seine Heimat und beginnt ein Studium an der Hochschule Aschaffenburg.
Coach Jérôme Schaefer: „Wir freuen uns sehr! Jakob ist ein fleißiger, talentierter Guard, der stark zum Korb ziehen kann und auf den Außenpositionen flexibel einsetzbar ist. Er passt super ins Team.“ Willkommen im Team!

LEAVE A REPLY


*