Bayernliga Nord Herren

Dass dem TVG eine hohe Hürde bevorstand, war bereits vor dem Spiel klar. Viele unterfränkische Experten gingen vor der Saison von einem Durchmarsch des SCH in die zweite Regionalliga aus, schließlich besteht die Mannschaft fast ausschließlich aus ehemaligen Zweitliga- oder Regionalligaspielern.

Nach einem guten Start mit drei einfachen Körben (6:2) tat man sich immer schwerer gegen die dichte Heuchelhofer Verteidigung. Anstatt weiter Fouls zu ziehen und den Abschluss unter dem Brett zu suchen, versuchte man sein Glück eher mit Distanzwürfen. Genau umgekehrt lief es auf der anderen Spielfeldseite. Die Gegner zogen beherzt zum Korb, sammelten Fouls und einfache Punkte ein. Somit zogen die Gäste auf 18:11 (6. Min) bzw. 37:26 (18. Min) davon.

In der zweiten Halbzeit kamen die Goldbacher mit mehr Energie und anderer Körpersprache aufs Feld. Durch einen 7:0-Lauf in den ersten zwei Minuten holte man sich eine 40:37-Führung zurück. Anschließend sollte sich ein wahrer Basketball-Krimi entwickeln. Denn ab dann sollte die Führung minütlich wechseln, ohne dass eine Mannschaft mit mehr als 3 Punkten führte. Erst in der 39. Minute erzielte Igor Oliveira mit einem Distanzwurf eine 65:60-Führung, die Heuchelhof unter Druck setzte. Die verkürzten allerdings kurze Zeit später per Fastbreak auf 65:62, doch Thomas Maciejewski antwortete im Gegenangriff mit einem erfolgreichen Distanzwurf. 17 Sekunden vor Ende erhielt Heuchelhof 2 Freiwürfe, die beide getroffen wurden. Nach der Auszeit und dem fälligen Einwurf im Vorfeld schaffte es der TVG der aggressiven Defense der Heuchelhofer zu entkommen und mit Thomas Maciejewski den freien Mann unter dem Korb zu finden. Er sicherte den Sieg der Goldbacher endgültig.

Es spielten: Luan Pereira (25), Igor Oliveira (17), Daniel Soares (9), Lennart Gram (7), Thomas Maciejewski (6), Louis Gautrain (5), Jérôme Schaefer (3), Fabian Sommer (2), Mantas Jagela und Daniel Rooney.

LEAVE A REPLY


*