Die Sensation ist perfekt! Der TV Goldbach Basketball lässt im Spitzenspiel dem Tabellenzweiten TG Würzburg keine Chance und gewinnt haushoch mit 97:71. Somit krönt der TVGBB bereits zwei Spieltage vor Ende seine überragende Saison mit der Meisterschaft in der 2. Regionalliga Südost-Nord.

Vor einer tollen Kulisse starteten die Goldbacher perfekt ins Spiel. Nach vier Minuten hieß es bereits 14:5. Doch die TGW schlug mit einem 10:0-Lauf zurück und ging mit 19:5 in die Viertelpause.

Dann folgte allerdings ein überragendes zweites Viertel der Goldbacher, das sie mit 32:11 gewannen. Sie zeigten warum sie die beste Defense der Liga haben, holten einige Steals und kontrollierten die Bretter. Denn die TGW traf von der Dreierlinie so gut wie gar nichts an diesem Abend.

Nach der Pause drehte der TVGBB weiter auf und konnte den Vorsprung weiter ausbauen. Im letzten Viertel lief der Ball gut und einige Angriffe wurden sehenswert abgeschlossen.

Insgesamt zeigte der TVGBB eine geschlossene Mannschaftsleistung, bei der sehr ausgeglichen gepunktet wurde.

Coach Matthias Schaefer: “Was für ein grandioser Abend, was für eine tolle Stimmung und Begeisterung in unserer Halle. Gegen die in Bestbesetzung angetretene TGW so hoch zu gewinnen und dann in eigener Halle als Aufsteiger vorzeitig die Meisterschaft zu holen, das ist schon überragend. Aber die Jungs haben sich das redlich verdient. Malony zeigte ein richtig gutes Spiel, Luan und Tadas bissen trotz ihrer Verletzungen auf die Zähne und auch alle anderen zeigten eine richtig gute Leistung. Insgesamt eine starke Teamleistung.”

Es spielten: Tadas Jagela (24), Luan Pereira (20), Malony de Sousa (13), Lucas Schütz (11), Kilian Strecker (10), Lennart Gram (8), Thomas Maciejewski (6), Mantas Jagela (3), Eric Kytka (2) und Daniel Rooney.

LEAVE A REPLY


*