TV Goldbach – NINERS Chemnitz 2 91 : 80 (43:37)

Das neue Jahr startete für uns gleich mit einem Kracher. Rund 200 Zuschauer wollten sich es das Spitzenspiel der 2. Regionalliga Südost-Nord nicht entgehen lassen, wenn die ProA-Reserve und der amtierende Tabellenführer aus Chemnitz auf den Überraschungs-Aufsteiger trifft.

Unsere Mannschaft brannte passend zum Jahreswechsel im ersten Viertel ein wahres Feuerwerk ab. Ganze 31 Punkte erzielten wir – hauptsächlich durch die Außenspieler, während die Gäste nur über ihren US-Amerikaner gefährlich waren.
Dann fingen sich die Chemnitzer, bei denen zwei Leistungsträger fehlten, und zeigten, warum sie zurecht nach der Hinrunde an der Tabellenspitze lagen. Wir wiederum fielen in ein Loch und versuchten hauptsächlich mit Einzelaktionen zum Erfolg zu kommen, was allerdings durch die starke Gäste-Verteidigung nicht möglich war. Mit 12:21 gab man das zweite Viertel ab und wir führten zur Halbzeit nur noch mit 6 Punkten.

Nach einer deutlichen Ansprache zur Halbzeit spielten wir im dritten Viertel wieder besser. Beide Mannschaften begegneten sich zwar auf Augenhöhe, doch man merkte, dass durch die Weihnachtspause ein wenig Sand im Getriebe war und dadurch die Wurfquoten litten.

Im vierten Viertel wurde es nochmal richtig spannend. Beim Stand von 68:65 war das Spiel total offen. Doch wir blieben nervenstark und trafen mit Mantas Jagela und Luan Pereira wichtiger Dreier.

Am Ende gewannen wir somit nicht nur den direkten Vergleich, sondern erkämpften uns erstmals den 1. Tabellenplatz in der 2. Regionalliga Südost-Nord.

Es spielten: Luan Pereira (32, 3 Dreier), Tadas Jagela (24), Mantas Jagela (18, 3 Dreier), Malony de Sousa (6), Lennart Gram (4), Lucas Schütz (4), Kilian Strecker (3), Daniel Rooney und Thomas Maciejewski.

LEAVE A REPLY


*