In der 2. Runde des Bayernpokals setzt sich unsere Mannschaft beim bislang ungeschlagenen Tabellenführer der Bayernliga Nord, dem TTV Neustadt, mit 81:75 durch. Nach schwachem und unkonzentriertem Beginn (12:6, 8. Min) rüttelte Kilian Strecker seine Mitspieler mit zwei Dreiern in Folge wach. Trotzdem blieben die Wurfquoten des Teams ungewohnt schwach. Im zweiten Viertel erlang man endlich Zugriff auf die Partie und ging in Führung.
Nach der Halbzeit kämpften sich die starken Neustädter wieder heran und spielten sich wahrlich in einen Rausch. Mit einem 12-0 Lauf führte man in der 35. Min mit 69:60. Doch wie schon so oft zeigte unsere Mannschaft, dass sie Charakter hat und niemals aufgibt. Nach einer Auszeit kam man mit anderer Körpersprache aufs Feld zurück, verteidigte wesentlich besser und setzte selbst in 3 Minuten zu einem 15-0 Lauf an. Bis in die Schlusssekunden blieb es spannend, doch die starke Freiwurfquote sicherte den Sieg gegen eine aufstrebende, sympathische Mannschaft, der wir weiterhin viel Erfolg in der Liga wünschen.

Ein Sonderlob verdiente sich Lennart Gram mit 13 Punkten und 7 Rebounds (Foto).

Es spielten: T. Jagela (25 Punkte, 4 Dreier, 7 Assists), de Sousa (15 Punkte, 7 Rebounds), Gram (13 Punkte, 7 Rebounds), Pereira (8 Punkte, 8 Assists, 2 Dreier), M. Jagela (6 Punkte, 1 Dreier), Strecker (6 Punkte, 2 Dreier), Maciejewski (4), Rooney (2), Schaefer (1) und Kytka.

LEAVE A REPLY


*