TV Goldbach – BBC Bayreuth 2 73:65 (32:32)

Im vierten Anlauf hat es endlich geklappt. Nach einem spannenden und engen Spielverlauf setzt sich der Aufsteiger gegen die Bundesliga Reserve von medi Bayreuth mit 73:65 durch. Beste Werfer waren Tadas Jagela und Luan Pereira.

Ein Hauch von Bundesliga Basketball war angekündigt und den bekamen die Zuschauer auch geboten. Beim BBC liefen Marius Adler und Jevon Perschnick auf, die ein Tag später auch im Aufgebot der Bayreuther gegen die Fraport Skyliners standen. Gecoacht wurde die Mannschaft vom US-Amerikaner Dieckelman, der letztes Jahr noch in Ulm Assistant Coach war.

Entsprechend motiviert ging der TVGBB in die Partie. Es entwickelte sich ein enges und spannendes Spiel, bei dem die Führungen durch etliche Läufe einer Mannschaft wieder wechselte. Während des Spiels musste Goldbach die Verletzungen von Lucas Schütz und Malony de Sousa verkraften, beide bissen allerdings auf die Zähne.

Wie bereits in den ersten drei Spielen sollte es eine intensive und spannende Schlussphase werden, in der beide Mannschaften die Chancen hatten, das Spiel zu gewinnen. In der 38. Minute ging der TVGBB durch zwei Dreier von Luan Pereira mit 65:60 in Führung. Der BBC glich aber gleich wieder aus. Kurz vor Ende traf Lucas Schutz aus dem Einwurf heraus (67:65). Bayreuth schaffte es nicht, die gute Verteidigung der Goldbacher zu knacken und Goldbach holte sich den Rebound. Tadas Jagela machte mit einem Dreier den Sack zu. Da die weiteren Angriffsversuche der Bayreuther nicht erfolgreich waren, stoppten sie uns mit Fouls, sodass wir mit Freiwürfen den Vorsprung ausbauen konnten.

Es spielten: Tadas Jagela (29, 4 Dreier), Luan Pereira (20, 3 Dreier), Lucas Schütz (10, 1 Dreier), Mantas Jagela (8, 2 Dreier), Daniel Rooney (2), Malony de Sousa, (2), Thomas Maciejewski (2), Eric Kytka, Jérôme Schaefer, Kilian Strecker und Lennart Gram.

LEAVE A REPLY


*