TV Goldbach – TSV Grombühl 70 : 57 (34:35)
Die Goldbacher mussten erneut auf einige Stammspieler (Maciejewski, Schütz, Rooney, Schaefer) verzichten und waren entsprechend gewarnt vor den Grombühlern, die sich mitten im Abstiegskampf befinden und aufgrund der Tabellenkonstellation (2. gegen 10.) nichts zu verlieren hatten.
Dem entsprechend entwickelte sich ein offener Schlagabtausch im ersten Viertel mit vielen Punkten (23:20). Die Grombühler spielten auch im zweiten Viertel befreit auf und trafen fast jeden Wurf, auch sehr schwierige oder gut verteidigte Würfe (insgesamt 6 Dreier), während beim TVGBB das Pech an der Hand klebte (28:35, 18. Min). Doch die Gastgeber kämpften sich mit guter Verteidigung bis zur Pause wieder heran.
Im dritten Viertel verpasste der TVGBB die Vorentscheidung. Im Angriff wurden einige einfache Punkte liegen gelassen, in der Verteidigung arbeitete man beim Rebound schlecht.
Erst im letzten Viertel ging ein Ruck durch die Mannschaft. Die Defense wurde wieder besser, einige Fastbreaks wurden erfolgreich abgeschlossen. Dem hatten am Ende die Gäste nichts mehr entgegen zu setzen.
Coach Matthias Schaefer: “Ich wiederhole mich gerne, in dieser Liga kann jeder jeden schlagen. Darum bin ich froh, dass wir die Ausfälle wieder einmal kompensieren konnten. Ärgerlich nur, dass wir uns das Leben selbst schwer gemacht haben, indem wir die 100%igen Wurfchancen nicht reingemacht haben.”
Es spielten: Daniel Soares (20), Igor de Oliveira (18), Luan Pereira (16), Lennart Gram (9), Fabian Sommer (4), Mantas Jagela (3) und Louis Gautrain.

LEAVE A REPLY


*