Unfassbar, aber wahr! Obwohl wir gestern unser Spiel gegen den SC Heuchelhof mit nur einem Punkt verloren haben, können unsere Jungs dennoch in der nächsten Woche ihren großen Traum von der Meisterschaft wahrmachen – denn auch der Tabellenzweite, die Hamm Baskets Weiden, verloren das Nachholspiel gegen den BBC Eckersdorf.

Hier der Spielbericht:

SC Heuchelhof – TV Goldbach 72:71 (38:40)

Die angeschlagene Goldbacher Mannschaft (Pereira, Oliveira, Sommer, Schütz verletzt) findet nicht zu ihrer gewohnten Leistungsstärke und verliert gegen fünf kampf- und spielstarke Heuchelhofer am Ende mit nur einem Punkt Unterschied. Der Knackpunkt des Spiels war nach der Halbzeit als sich die Gastgeber mit 10 Punkten absetzen konnten (57:47, 27. Min). Der Goldbacher Mannschaft fehlte die Spritzigkeit, sodass man nicht so stark in der Verteidigung spielte und immer wieder einfache Korbleger zuließ. Dazu kam, dass die Heuchelhofer, die allesamt lange höherklassig gespielt haben, auch schwierige Würfe an diesem Abend trafen und auch kaum einen Freiwurf vergaben (25/21, 84%).

Nichtsdestotrotz kämpfte sich der TVGBB wieder einmal heran (61:62, 34. Min) und ging sogar mit 4 bzw. 3 Punkten in Führung (63:67, 35. Min und 67:70, 37 Min.). In den letzten drei Angriffen hatte man auch die Chancen das Spiel zu entscheiden, doch die Anspiele und Wurfversuche fanden nicht ihr Ziel.

Coach Matthias Schaefer: „So grausam kann Basketball sein. Gegen Heuchelhof konnten wir unsere Ziele nicht umsetzen und den Gegner müde machen. Leider zeigte kein Spieler Normalform. Wir merken die lange Saison, und mussten alles tun, damit die Jungs überhaupt aufgestellt werden können. Wahnsinn, dass wir dennoch die Chance noch haben, mit einem Sieg gegen Breitengüßbach Meister zu werden! Danke an Eckersdorf! Wir werden nächsten dafür alles geben.“

Es spielten: Daniel Soares (20, 2 Dreier), Luan Pereira (15, 3 Dreier), Igor de Oliveira (10), Jérôme Schaefer (6, 2 Dreier), Lennart Gram (6), Lucas Schütz (6, 1 Dreier), Louis Gautrain (4) Mantas Jagela (4) und Daniel Rooney.

LEAVE A REPLY


*